Praxis Bernstein  Wobei ich helfen kann  Was ist Krankheit  Energiemedizin  Coaching Arbeitsweise  Ihre Lebensqualität  Meine Motivation  Vita 

Telefon 02137 78 79 19 | E-Mail anna-bernstein@web.de


Praxis Bernstein Kontakt Impressum Datenschutz

Termin vereinbaren 02137 78 79 19


Aktuelles

Meine Motivation

Wege aus Krise und Krankheit

Krank, aber keine Diagnose

Meine eigenen Erfahrungen mit Krankheit, ohne dass eine Diagnose feststellbar war, veränderte vor ca. 28 Jahren mein Leben. Tägliche Schwindelattacken beeinträchtigten mich so stark, dass ein normaler Alltag nicht mehr möglich war. Aus medizinischer Sicht waren meine Schwindelanfälle nicht behandelbar, da auf der körperlichen Ebene keine Ursachen gefunden wurden.

Alleingelassen mit meinen Beschwerden und der Frage, wie es jetzt weitergehen soll, entdeckte ich zufällig, dass sich meine Symptome in der Stärke und Häufigkeit verringerten, wenn ich eine bestimmte Entspannungsmethode anwandte, die ich erst kurz zuvor erlernt hatte. Das motivierte mich zum mehrfachen täglichen Üben und ich konnte meine körperliche und seelische Anspannung drastisch senken. Nach einiger Zeit hörten meine Schwindelanfälle ganz auf.

Psychosomatische Ursachen

Da erst wurde mir bewusst, dass meine psychisch belastende und stressauslösende Lebenssituation, in der ich mich gerade befand, der Auslöser für meine körperlichen Beschwerden war. Ich erkannte, dass es Zusammenhänge zwischen der psychischen / seelischen Ebene und der körperlichen / materiellen Ebene gibt (Psychosomatik).


Diese Erfahrung der Hilflosigkeit, des „Nicht weiter wissen“ war der Beginn meiner Leidenschaft, anderen Menschen in ähnlichen Situationen helfen zu wollen.

Ich begann meine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Es ist mir bis heute Antrieb und der tiefe Kern meiner Arbeit, daran mitzuwirken, dass immer mehr Menschen erkennen können, dass es nicht ausreicht, nur die körperliche / materielle Ebene von Krankheiten zu behandeln, sondern dass die Ursachen auf der psychisch / energetischen Ebene liegen und dort wirksam behandelt werden können.

Wege aus der Krise

Herausgefordert durch eigene Erkrankungen und Lebenskrisen fand ich im Laufe der Jahre wirkungsvolle Therapien und Techniken, die für mich Wachstumsschritte hin zu mehr Gesundheit, Lebensfreude, Leichtigkeit und Balance bedeuteten. Diese von und an mir selbst getesteten, erprobten und für wertvoll und zielführend bewerteten „Werkzeuge“, stelle ich gerne meinen Patienten zur Verfügung.

Mit Überzeugung sage ich: Ja, es gibt Wege aus der Krise, aus der Krankheit, aus energetischen Blockaden und Dysbalancen.