Praxis Bernstein  Wobei ich helfen kann  Was ist Krankheit  Energiemedizin  Coaching Arbeitsweise  Ihre Lebensqualität  Meine Motivation  Vita 

Telefon 02137 78 79 19 | E-Mail anna-bernstein@web.de


Praxis Bernstein Kontakt Impressum Datenschutz

Termin vereinbaren 02137 78 79 19


Aktuelles

Was ist Krankheit?


Krankheit – eine Störung im Energiefeld des menschlichen Körpers

Diese Feststellung ist das Ergebnis wissenschaftlicher Erkenntnisse. Wenn Materie auf kleinster Ebene Energie, Schwingung und Information ist, ist demnach auch unser Körper, der als Materie sichtbar ist, ein energetisches System.

Das Energiefeld des Menschen besteht aus Energiewellen von elektrischem Strom, Magnetismus und Licht. Es wird von Wellen, Strahlen und Feldern aus der Erde, von der Sonne, aus dem gesamten Universum genährt. Diese lebenswichtigen Energieinformationen werden vom Körper benötigt, um alle Körperfunktionen aufrecht zu erhalten.

Wird das Energiefeld durch krankmachende Einflüsse in seiner Ordnung gestört, entstehen Krankheiten auf der körperlichen / materiellen Ebene.

Krankmachende Ursachen und Einflüsse

Belastende Ursachen können traumatische Erfahrungen, wie Tod, Trennung, Unfall, Gewalt oder unbewusste unbearbeitete










     

 




 

Die Störung des Energiefeldes kann Krankheiten verursachen

seelische Konflikte (meistens aus der Kindheit), Ängste, negative Gedanken und Gefühle, negative Glaubenssätze, belastende Umwelteinflüsse, ungesunde Ernährung / Lebensweise, mangelnde menschliche Zuwendung / Wertschätzung u.v.m. sein.

Mögliche Ursachen können auch im Familiensystem des Patienten liegen. In meiner Arbeit zeigt sich zum Beispiel immer wieder, dass Krieg und der Verlust von Heimat, erlebt von früheren Generationen, auch heute noch Einfluss auf die nachfolgenden Generationen haben und verantwortlich für Blockaden, Traumatisierungen und Erkrankungen sein können.

Stress, mittlerweile wissenschaftlich anerkannt, ist ein großer krankmachende Faktor unserer Zeit.

Diese Einflüsse der psychisch-seelisch-emotionalen Ebene (Psychosomatik), der Umwelteinflüsse und der Lebensweise des Patienten auf seinen Körper möchte ich sichtbar machen und gemeinsam mit ihm Lösungswege entwickeln.